Biologische Zahnheilkunde

Biologische Zahnheilkunde - ein Quäntchen mehr, als nur Zähne restaurieren

Wir behandeln Menschen, nicht nur deren Zähne! Unser besonderes Augenmerk gilt deswegen den Wechselwirkungen zischen der Mundhöhle und dem Gesamtorganismus. Deswegen ist die Sicht über den Tellerrand hinweg entscheidend für einen ganzheitlichen Ansatz. Gerade für Menschen mit hoch belastender körperlicher Arbeit oder Stress, Menschen mit chronischen Erkrankungen, oder für Leistungssportler ist die biologische Zahnmedizin oft ein entscheidender Baustein für die Wiederherstellung der Gesundheit, des Wohlbefindens und der letzten 5% mehr Leistungsfähigkeit beim Wettkampfsport.

Entzündungen der Zähne und Kiefer oder unverträgliche Materialien im Mund können zu chronischen Erkrankungen, Vergiftungen, Allergien und (Auto-) Immunreaktionen führen. Viele akute oder chronische Erkrankungen haben ihren Ursprung in der Mundhöhle, ohne dass der Betroffene seine Probleme der Mundhöhle zuordnen kann. Chronische Entzündungen im Mund können dazu die Leistungsfähigkeit des Menschen enorm herabsetzten und führen zu weiteren Entzündungen im Körper. Die Patienten fühlen sich abgeschlagen, leiden unter allergischen Reaktionen oder chronischen Abwehrschwächen. Das Immunsystem des Körpers muss ständiger arbeiten und verbraucht unnötige Energie, die uns körperlich und dadurch oft mental fehlt. Etliche chronisch kranke Patienten haben oft eine jahrelange Odyssee hinter sich, mit zahlreichen aber befundlosen Arztbesuchen.

Neben der Schulzahnmedizin auf Top-Niveau können alternative Konzepte, wie Beispielsweise Methoden und Therapien aus Naturheilkunde und biologischer Medizin, das Portfolio zur perfekten  Gesundheit ergänzen. Deswegen arbeiten wir mit einem ganzen Netzwerk aus renommierten Allgemeinmedizinern, Internisten, Orthopäden, Heilpraktikern, Physiotherapeuten und Osteopathen zusammen, um für jedes Problem einen geeigneten, hoch qualifizierten Ansprechpartner zu haben.

Überzeugen Sie sich von diesem ganzheitlichen Ansatz der Zahnmedizin.

Leistungsspektrum der biologischen Zahnmedizin:

• Umfangreiche Aufklärung der Zusammenhänge Mundhöhle & Gesamtorganismus
  • Vitamin D Analyse
  • Herdsanierungen (z.B. insuffiziente Wurzelbehandlungen)
  • Störfeldsanierungen
  • Amalgamsanierung