Mit professioneller Zahnreinigung lange gesund im Mund

Vorbeugen ist bekanntlich besser als Heilen. Das gilt auch für Ihre Zähne.

Eine professionelle Zahnreinigung ist deshalb der beste Schutz vor Zahnerkrankungen wie Karies und Zahnfleischentzündungen. Unser speziell für Prophylaxe und Dentalhygiene geschultes Personal behandelt und berät Sie.

ACHTUNG: Eine Entzündung im Mundraum kann durch die Auswirkungen auf Ihr Immunsystem den Verlauf einer Corona-Infektion negativ beeinflussen. Es mehren sich wissenschaftliche Hinweise, dass der Schweregrad einer Coronainfektion bei Bestehen einer parodontalen Erkrankung weit ausgeprägter ist, als bei parodontal gesunden Patienten. Deswegen ist gerade jetzt Ihre Nachsorge und Betreuung ein wichtiger Baustein für Ihre Gesundheit!

Gesund beginnt im Mund! Karies, parodontale Erkrankungen und andere Krankheiten im Mund- und Kieferbereich sind Krankheitsgeschehen in einem komplexen biologischen System. Vorbeugung (=Prophylaxe) ist deshalb der beste Schutz zur Vermeidung von Krankheiten wie Karies und Zahnfleischentzündungen. Prophylaxe kann mit der Erhaltung oder Wiederherstellung der Mundgesundheit die Voraussetzung für langjährige Unversehrtheit Ihres Kausystems schaffen und somit Ihre Lebensqualität steigern. Hunderte von wissenschaftlichen Studien belegen, dass die professionelle Zahnreinigung heute die wichtigste prophylaktische Maßnahme zur Gesunderhaltung der Zähne darstellt. Und damit auch unerlässlich ist für ein gesundes Immunsystem und einen stabiles Allgemeinzustand. Besonders wichtig ist dies für chronisch kranke Patienten (Diabetes, Herzerkrankungen, etc.).

Gute Zahnreinigung – Wir zeigen Ihnen wie
Lassen Sie, zur Ergänzung der häuslichen Mundhygiene mindestens zwei Mal im Jahr die professionelle Zahnreinigung durchführen. Unser speziell dafür geschultes und erfahrenes Personal freut sich, Sie bei der Erhaltung Ihrer Mundgesundheit unterstützen zu können. Mit der regelmäßigen Prophylaxebehandlung können Sie effektiv der Entstehung von Karies und dem Verlust Ihrer Zähne durch Zahnbettentzündungen (Parodontitis) vorbeugen. Davon profitieren Sie auch in finanzieller Hinsicht: Für Patienten, die diese zukunftsorientierte Sicht zahnärztlicher Behandlung umsetzen, werden nur noch, wenn überhaupt, minimalinvasive, schadensgerechte Eingriffe notwendig. Die professionelle Zahnreinigung beinhaltet:

• Mundhygienestatus und Patienteninstruktionen
  • Kontrolle der „Zahnfleischtaschen“
  • Entfernung von Zahnstein
  • Entfernung von weichen, bakteriellen Belägen
  • Entfernung von unästhetischen Zahnbelägen und Verfärbungen
  • Politur aller Zähne
  • Desinfizierende Mundspüllösung
  • Versiegelung der Zähne mit Fluor

Der genaue Ablauf und die zeitlichen Intervalle für eine erneute Prophylaxebehandlung werden genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Sie erhalten einen Prophylaxepass als Orientierung für die fortlaufende Prophylaxe. Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen, dass eine professionelle Zahnreinigung spätestens alle sechs Monate wiederholt werden muss, um einen wirkungsvollen Schutz zu gewährleisten. Patienten, die eine Parodntitis hatten und therapiert sind, sollten die Intervalle für die Betreuung alle 4 Monate stattfinden. Selbstverständlich müssen diese Maßnahmen nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern durchgeführt werden. Prophylaxe ist schmerzfrei und sorgt für eine schmerzfreie Zukunft Ihrer Zähne. Ihre konsequente Mitarbeit ist entscheidend für den Erfolg des Vorsorgeprogramms. Je dauerhafter und verantwortungsbewusster Sie sich beteiligen, umso größer ist Ihre Chance, nie mehr an Karies oder Parodontitis zu erkranken – dies gilt insbesondere auch für Ihre Kinder. Denn Zahnerhalt ist auf Dauer die kostengünstigere Alternative zu teurem Zahnersatz.

Es ist Zeit – Zeit für gesundes Zahnfleisch