Wir behandeln Menschen – und Ihre Zähne.

Unser ­besonderes Augenmerk gilt des­halb den Wechselwirkungen zwischen Zähnen und Gesamtorganismus.

Jede Therapie beginnt bei uns mit einer ausführlichen Diagnostik, um die Ursachen von Beschwerden herauszufinden. Unsere Behandlung zeichnet sich durch eine im Vorfeld intensive Beratung und Planung und anschließend deren Umsetzung auf höchstem ­Niveau aus. Dank unserer langjährigen Erfahrung und dem Einsatz modernster ­Behandlungsmethoden werden wir auch für Ihr Anliegen die perfekte Behandlung ­finden.

Sie haben Fragen zu unseren Behandlungsmöglichkeiten? Sprechen Sie uns an. Wir ­haben die Zeit!

Zeit für ausführliche Beratung

Eine umfassende Zahnsanierung, aber auch kleinere Therapien können oft zeitaufwändig und auch kostenintensiv sein. Wir sind der Meinung, dass unsere Patienten einen Anspruch auf ausführliche Beratung haben. Deshalb ist es uns sehr wichtig, gemeinsam mit Ihnen alle Fragen zu klären und Sie über unterschiedliche Behandlungsmethoden und mögliche Alternativen zu informieren. Darum bieten wir Ihnen spezielle Behandlungszeiten, in denen wir uns ausschließlich der Patientenberatung widmen.

In entspannter Atmosphäre und ohne Zeitdruck diskutieren wir gerne mit Ihnen die Therapie, planen und beschließen gemeinsam, welche Behandlung durchgeführt werden soll. Wir erarbeiten für Sie einen Zeitplan, der ganz Ihren Bedürfnissen und Ansprüchen entspricht. Wir versichern Ihnen, dass stets Sie das letzte Wort zur Wahl der Therapie haben.

Was immer Sie wissen möchten: Fragen Sie uns bitte!

Ratenzahlung:

Sie wünschen sich die beste Therapie für Ihre Zähne, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden, möchten dies aber nicht auf einen Schlag bezahlen?

Man kann an vielen Dingen sparen, aber die Zahngesundheit sollte keins davon sein! Deshalb können Sie Ihre Zahnarztrechnung bei unserem Kooperationspartner CareCapital ganz unkompliziert in Raten abbezahlen. Die Dauer der Laufzeit sowie die Höhe der Raten bestimmen Sie dabei selbst. Bis zu 6 Jahren zinsfrei! Laufzeiten bis zu 6 Jahren. Unsere Praxis wird davon nichts mitbekommen. Informieren Sie sich unter: https://www.carecapital.de/teilzahlungsvereinbarung/

Hochwertige Implantate für einen sicheren und ­langanhaltenden Zahnersatz

Mit Hilfe der modernen Zahntechnologie bieten wir unseren Patienten einen festsitzenden ­Zahnersatz, der hohe mechanische Belastungen kompensiert und sich so anfühlt und aussieht wie Ihre echten Zähne.

Behandlungs­schwer­punkte

Parodontologie

Prävention, Behandlung und Nachsorge von ­Erkrankungen rund um Zahnfleisch und ­Zahnhalteapparat

In der Parodontologie geht es nicht nur um örtliche Entzündungen von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat, sondern häufig um das Erkennen von ernsten Allgemeinerkrankungen, die im Zusammenhang mit einer Parodontitis stehen können. Somit stehen der Zahnerhalt durch eine gezielte Prophylaxetherapie sowie eine ganzheitliche, interdisziplinäre Vorgehensweise im Mittelpunkt unserer Parodontalbehandlung.

Biologische Zahnmedizin

Mehr als nur Zähne restaurieren

Wechselwirkungen zwischen der Mundhöhle und dem Gesamtorganismus verdienen besondere Aufmerksamkeit. Störfelder und Entzündungen identifizieren und beheben.

Funktionstherapie

Für ein optimales Zusammenspiel von Zähnen, ­Kiefer und Muskulatur

Ein falscher Biss kann die Ursache für Kopfschmerzen, Migräne, Nackenschmerzen oder sogar ­Tinnitus sein. Mit unsere Funktionstherapie kann ihr neuromuskuläres System wieder in Einklang ­gebracht werden.

Den eigenen Zahn erhalten

Mit der Wurzelkanalbehandlung erreichen wir, dass ein Zahn mit entzündeter oder sogar ­abgestorbener Wurzel erhalten werden kann. Wir können dabei nicht nur auf modernste Technologie zurückgreifen, sondern vor allem auf das umfassende Wissen unseres Endo-Spezialisten.

Unsichtbare Zahnspangen

Diskret und sicher zu schönen, geraden Zähnen mit dem Top-System von Invisalign

Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen für Funktion und Ästhetik in Balance Ein makelloses Gebiss mit gerade stehenden Zähnen sieht nicht nur ästhetisch aus, es funktioniert auch am besten. Deshalb bieten wir unseren Patienten kieferorthopädische Behandlung bei Zahn- und Kieferfehlstellungen an – und dies für jedes Lebensalter.

Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne, gesundes Zahnfleisch und optimale Funktion im Einklang

Schöne Zähne hinterlassen immer Eindruck. Ob Veneers, Keramik, Bleaching – in unserer Praxis ­bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Zähne schön und gesund strahlen zu lassen.

Weitere Behandlungs­felder

Neben unseren Behandlungsschwerpunkten beiten wir Ihnen natürlich auch …

Mit professioneller Zahnreinigung lange gesund im Mund Vorbeugen ist bekanntlich besser als Heilen. Das gilt auch für Ihre Zähne. Eine professionelle ­Zahnreinigung ist deshalb der beste Schutz vor Zahnerkrankungen wie Karies und ­Zahnfleischentzündungen. Unser speziell für Prophylaxe und Dentalhygiene geschultes Personal ­behandelt und berät Sie.

Zahnersatz beschädigter oder verlorener Zähne mit Kronen, Brücken und Prothesen Dank der modernen Prothetik können Zähne oder auch fehlendes Knochengewebe ersetzt werden. Perfekt angepasst überzeugen unsere Prothesen durch hohen Kau- und Tragekomfort.

Unser Qualitäts­versprechen

Forschung und Entwicklung in der Zahnmedizin machen ständig Fortschritte. Damit wir Ihnen jederzeit erstklassige Qualität bieten können, bemühen wir uns um permanente Weiterbildung und die Teilnahme an zertifizierten Fortbildungen. Dadurch ist es uns möglich, Zusatzqualifikationen zu­ erwerben, die unseren Patienten zugute kommen. Ebenso sind wir durch zahlreiche Mitgliedschaften stets im Austausch über die neuesten Entwicklungen, Forschungsergebnisse und Errungenschaften in der Zahnmedizin.